FANDOM

Ein tragbarer Sumpf (im Original: Portable Swamp)kann man an beliebiger Stelle innerhalb oder außerhalb eines Gebäudes verankern. Der Untergrund wird in einen schlammigen, nur mit Stocherkahn passierbaren Sumpf verwandelt. Der Sumpf muss mit einem Gegenzauber aufgehoben werden.

Die Weasley-Zwillinge haben einen Korridor, im Ostflügel des fünften Stocks von Schloss Hogwarts, in einen solchen Sumpf verwandelt. Die Zwillinge wollten Prof. Umbridge aus ihrem Büro weglocken, dass Harry den einzigen freien Kamin, der noch mit dem Flohnetzwerk verbunden ist, benutzen kann (HP V/29). Fred und George machen die Mitschüler darauf aufmerksam, dass es ein "Tragbaren Sumpf" in ihrem neuen Ladengeschäft in der Winkelgasse 93 zu kaufen gibt.
Umbridge und der Hausmeister waren nicht in Lage den Sumpf wieder zu entfernen (HP V/30).
Argus Filch musste auf Anweisung von Umbridge die Schüler mit einem Kahn in die Klassenzimmer bringen (HP V/30).
Nachdem Umbridge die Schule verlassen hat, hat Prof. Flitwick den Sumpf in 3 Sekunden, bis auf ein kleines Stück zum Andenken an die Zwillinge, entfernt (HP V/38).

Link zum Artikel