FANDOM

Tante Honoria ist eine unverheiratete Tante von Albus Dumbledore. Es ist nicht bekannt, ob die Tante aus seiner väterlichen oder aus seiner mütterlichen Familie stammte.

Wie Dumbledore sich in seinen Anmerkungen zu dem Märchen Des Hexers haariges Herz erinnert, rechtfertigte sie die Trennung von ihrem Verlobten, einem Zauberer aus der Abteilung für unbefugte Zauberei, mit der Behauptung, sie habe gerade noch rechtzeitig erkannt, dass er ein Haariges Herz[1]habe. Allerdings wird auch erwähnt, ihre Darstellung sei möglicherweise nicht ganz wahrhaftig, anderen Gerüchten zufolge habe sie nämlich perverse Neigungen bei ihrem Geliebten entdeckt.

Diese Tante Honoria scheint wie ihre Namensschwester Honoria Nutcombe nicht ganz vertrauenswürdige Charakterisierungen anderer aufzustellen, allerdings können die beiden Honorias nicht identisch sein, da der zeitliche Abstand zwischen ihren Lebensdaten zu groß ist.

Tante Honoria wird in den Harry Potter Romanen nie erwähnt, sondern ausschließlich in der oben genannten Anmerkung zu den Märchen von Beedle dem Barden.

Anmerkung

  1. Dieser aus dem erwähnten Märchen übernommene Ausdruck charakterisiert in der Magischen Welt eine Person als gefühllos.

Stream the best stories.

Get Disney+