Harry Potter Wiki
Advertisement

Das Riddle-Anwesen befindet sich in einer ländlichen Gegend. Das stattliche Haus steht auf einem Hügel, mit Blick auf das Dorf Little Hangleton und den Friedhof von Little Hangleton.

1943  wird die Familie Riddle in diesem Haus ermordet aufgefunden. Die Muggelpolizei kann keine bekannte Todesart an den Leichen von Thomas Riddle und Mary Riddle und ihrem Sohn Tom Riddle sr. feststellen. Frank Bryce tatverdächtiger Hausmeister und Gärtner der Familie, muss mangels Beweisen wieder freigelassen werden.

Im Laufe der Jahre verfällt der einst beeindruckende Besitz, das mittlerweile düstere, von Efeu umrankte Haus, mit dem löchrigen Dach und einigen vernagelten Fenstern, verbreitet eine sehr bedrückende Stimmung, sodass sich niemand dort wohlfühlt und keiner der neuen Besitzer länger in dem Hause wohnen bleiben will. Allein der kriegsversehrte Bryce hält den Besitz, den inzwischen ein reicher Mann gekauft hat, seinen Kräften entsprechend in Schuss.

Ereignisse in den Büchern

  • Im Buch 4 wird berichtet, dass die Riddles 1943 tot im Salon aufgefunden wurden (HP IV/1).
  • Im Sommer 1994 zieht der noch gestaltlose Lord Voldemort mit seinem Diener Wurmschwanz und seiner Schlange Nagini in das leerstehende Haus ein. Er ermordet dort zuerst Frank Bryce und lebt dort zumindest zeitweise bis zu seiner gestaltlichen Rückkehr im darauffolgenden Sommer (HP IV/1).
  • Im Salon des Hauses erhält Voldemort die Nachricht von Barty Crouchs Ermordung. (HP IV/29)
  • Harry Potter erkennt das Haus, welches er in seinem Traum im August 1994 gesehen hat und die Ermordung von Frank Bryce miterleben musste wieder, Voldemort selbst weist Harry darauf hin, dass es das Elternhaus seines verhassten Vaters ist (HP IV/32 + HP IV/33).
  • Im Buch 6 wird bestätigt, dass Tom Vorlost Riddle, der unbekannte Sohn bzw. Enkel sie mit einem Todes-Fluch ermordet hat (HP VI/17).
Advertisement