Disambig Transparent.png Diese Informationen stammen aus dem Film Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

Mit dem Zauberspruch Protego Diabolica beschwört ein Zauberer oder eine Hexe einen Ring aus schwarzen Flammen herauf. Die Flammen unterscheiden zwischen den Feinden, die das Feuer vernichtet und den treuen Gefolgsleuten, die gefahrlos die Flammen durchqueren können.

  • In Paris 1927 zaubert der Schwarzmagier Gellert Grindelwald diesen Flammen - Ring, während einer Versammlung im unterirdischen Amphitheater um einen Angriff der Auroren abzuwehren. Seine Mitstreiter und Anhänger können unversehrt die Flammen passieren. Der zweifelnde Krall wird neben anderen ein Opfer der Flammen. Grindelwald ist imstande diesen Feuerring gezielt gegen seine Gegner einzusetzen, die sich mit Schildzaubern gegen die Flammen zu schützen versuchen. Das Feuer breitet sich unkontrolliert zu einem Dämonsfeuer aus, das die Stadt Paris bedroht.

Erst die gemeinsame Anstrengung von Nicolas Flamel, Newt und Theseus Scamander, Porpentina Goldstein und Yusuf Kama kann dem Feuer Einhalt gebieten.

Link zum Artikel