Harry Potter Wiki
Advertisement

Zur Person

Padma Patil und Parvati Patil sind Zwillingsschwestern und haben beide lange, glänzende schwarze Haare. Name und Aussehen der beiden deuten an, dass die Familie Patil ursprünglich aus Indien stammt. Die Zwillingsschwestern sind in Harrys Jahrgang, wurden vom sprechenden Hut aber verschiedenen Häusern von Hogwarts zugeordnet, da ihre charakterlichen Anlagen und magischen Talente verschieden sind. Padma gehört dem Haus Ravenclaw an. (Im Buch Harry Potter und der Stein der Weisen ist bei der Hausauswahl ohne Nennung der Vornamen von den "Patils" die Rede. Namentlich wird Padma im Buch Harry Potter und der Feuerkelch zum ersten Mal genannt).

Ereignisse in den Büchern

Namensbedeutung

Padma ist ein indischer Mädchenname und bedeutet im Sanskrit Lotusblume.

Links zum Artikel

Harry Potter Filmen

Computer- und Videospielen

  • Im 5. Spiel wurde die Hauszugehörigkeit der Bücher beibehalten.

Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind

In der ersten Version einer veränderten Gegenwart, verursacht von Albus Potter und Scorpius Malfoy eines entwendeten Zeitumkehrers, ist Padma Patil mit Ron Weasley verheiratet, und diese haben einen Sohn mit dem indischen Vornamen Panju, der - wie Fred und George Weasley in ihrer Schulzeit - als Hogwartsschüler ein notorischer Scherzbold und Ärgermacher ist. - Ron und Hermine haben in dieser veränderten Realität dagegen nie geheiratet, da sie nie mehr als Schulfreunde waren und ihre Kinder wurden nie geboren (HP IX/9).

Informationen von Pottermore

Die Vornamen der Patils lauteten in Joanne K. Rowlings ursprünglichen Plänen Mathari und Mati und ihr Nachname wurde Patel geschrieben (Pottermore die originalen Vierzig).

Advertisement