Fandom

Der Zauberer Orford Umbridge ist der Vater von Dolores Umbridge. Er hatte mit seiner Muggel Ehefrau Ellen geb. Cracknell noch einen nicht magisch veranlagten Sohn.
Die Ehe steht unter keinem guten Stern, die Tochter verachtet beide: ihren Vater für mangelnden Ehrgeiz in seinem Berufsleben, ihre Mutter für ihre Rastlosigkeit, ihre Unordnung und ihre Muggelstämmigkeit. Vater und Tochter machen die Mutter dafür verantwortlich, dass der Sohn über keine magischen Fähigkeiten verfügte. Die Ehe zerbricht als die Tochter 15 Jahre alt ist. Sie bleibt bei ihrem Vater, Mutter und Sohn kehren in die Muggelwelt zurück. Dolores bricht den Kontakt zur Mutter und Bruder ab. Sie behauptet seit diesem Bruch, reinblütiger Abstammung zu sein.
Gegenüber neugierigen Kollegen verleugnet Dolores ihren Vater, einen einfacher Zauberer, der im Ministerium niedere Arbeiten (putzen) versieht. Sie drängt ihn in den Vorruhestand und mit einer kleinen finanziellen Unterstützung stellt sie sicher, dass ihr Vater "in der Versenkung verschwindet". Fortan behauptet sie, dass ihr inzwischen verstorbener Vater ein hochgeachteter Zauberer und Mitglied des Zaubergamots gewesen sei.

Link zum Artikel

Weblink

Stream the best stories.

Get Disney+