Flagge Wales

Quidditch Weltmeisterschaft 1994

Am Vorabend des Endspiels der Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 erzählt Charlie Weasley, dass die britischen Teams, in der Vorrunde der WM sehr blamabel ausgeschieden sind.
Die Nationalmannschaft Wales unterlag der Nationalmannschaft Ugandas (HP IV/5).

Quidditch Weltmeisterschaft 2014

Das Quidditchteam aus Wales hat sich für die Endrunde der Quidditch Weltmeisterschaft 2014 in der patagonischen Wüste in Argentinien qualifiziert.
Mannschaft

22. Mai 2014 WAL - DEU, Achtelfinale
Das walisische Nationalteam bestreitet sein erstes Spiel, ein Achtelfinalspiel, gegen Deutschland. Durch einen missglückten Wronski-Bluff des deutschen Suchers Thorsten Pfeffer kommt das favorisierte walisische Team zu einem schnellen Erfolg.
Endstand Wales 330 - Deutschland 100.

04. Juni 2014 BRA - WAL, Viertelfinale
Im zweiten Spiel, ein Viertelfinalspiel Wales gegen Brasilien beginnt unter bösen Vorzeichen. Der brasilianische Manager José Barboza beleidigt das walisische Team, welches unter der Leitung von Gwenog Jones steht, als "talentlose Hexen". Die wutentbrannte Jones droht dem Brasilianer das Gesicht zu verhexen.
Das Spiel steht unter den kaum gebändigten Emotionen. Trotz einiger guter Spielzüge und einem der atemberaubendsten Tore der walisischen Jägerin Jackie Jernigan und den sehr guten Abwehrleistungen der Treiber geht das Match nach einem sensationellen Schnatzfang des brasilianischen Suchers Tony Silva verloren.
Endstand Brasilien 460 – Wales 300
Nach Spielende kommt es noch zu unschönen Szenen, weil Gwenog Jones versucht ihr Versprechen den brasilianischen Manager zu verhexen in die Tat umsetzen will. Die walisischen Treiber müssen ihre Chefin vom Platz holen.

Weblink