FANDOM

Disambig Transparent Diese Informationen stammen aus der Filmreihe Phantastische Tierwesen

Geschlechtmännlich
Haarfarbekastanienbraun
Augenfarbebraun
Erster Auftrittim Film Phantastische Tierwesen 1
Schauspieler
Synchronisation
Kevin Guthrie
Tim Schwarzmaier

Zur Person

Der Zauberer Mr Abernathy ist in den 1920er-Jahren beim MACUSA beschäftigt. Er wird als wichtigtuerischer Paragrafenreiter beschrieben. Eines seiner Hobbys ist es die Goldstein-Schwestern zu maßregeln (Pottermore Mr Abernathy)

Im Film: Phantastische Tierwesen 1: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Abernathy ist der Leiter des Amtes für Zauberstabzulassung und der Vorgesetzte der Schwestern Porpentina und Queenie Goldstein. Porpentina Ex-Aurorin, die Zwangs-degradiert wurde, hat besonders unter seinen Schikanen zu leiden. Weil er wohl in Queenie, die ihn verachtet, ein bisschen verliebt ist, lässt er sie unkontrolliert, mit dem magischen Koffer von Newt Scamander, das MACUSA-Gebäude verlassen.

Im Film: Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Abernathys Hilfe kann der Schwarzmagier Gellert Grindelwald seine Überführung nach Europa erfolgreich torpedieren. Als Gefolgsmann des Hexenmeisters flieht er mit ihm nach Europa. Auf der Suche nach Credence Barebone besetzen Grindelwald und seine Anhänger in Paris eine Villa, deren Besitzer sie töten. Abernathy stiehlt mit Unterstützung von Vinda Rosier eine Schatulle aus dem Französisches Zaubereiministerium. Dieses Kästchen deponieren Abernathy und MacDuff im Mausoleum der Familie Lestrange auf dem Friedhof Cimetiere du Père-Lachaise.
Abernathy gelingt es durch den magischen schwarzen Feuerring zu gehen, den Grindelwald errichtet hat, um seine wahren Getreuen um sich zu scharren.