Fandom

Der Magische Rat von Argentinien (im Original: Argentinian Council of Magic; span. Consejo de Magia de Argentina) stellt das argentinische Äquivalent eines Zaubereiministeriums dar. Er organisiert im argentinischen Teil von Patagonien die Quidditch Weltmeisterschaft 2014. Die Präsidentin ist 2014 Valentina Vázquez.
Hierfür war eine Rekordmenge an Zuschauern mittels 10.000 Portschlüsseln ins Herz der patagonischen Wüste transportiert worden und der "Magische Rat von Argentinien" wurde für den reibungslosen Ablauf der Anreise gelobt.
Aber bereits bei der Eröffnungszeremonie, bei der die Mannschaftsmaskottchen sämtlicher teilnehmender Teams ihr Können zeigen sollten, und für die man in der Wüste Patagoniens extra einen großen, künstlichen See angelegt hatte, kam es jedoch zu einer Katastrophe: Mehr als 300 Zuschauer erlitten Schocks, Knochenbrüche und Bissverletzungen, als die Maskottchen während der Show außer Kontrolle gerieten.
Eine Unzahl von Magizoologen musste hinzugezogen werden, um die Verwüstung einzudämmen, und zahllose Heiler waren erforderlich, um die Verletzten zu behandeln. Der "Magische Rat von Argentinien" und dessen Präsidentin Valentina Vázquez, sahen sich mit Vorwürfen konfrontiert, die Idee, eine Eröffnungszeremonie, die sich um die Maskottchen drehte, zu veranstalten, sei dumm und verantwortungslos gewesen.

Link zum Artikel

Weblink

Stream the best stories.

Get Disney+