FANDOM

Disambig Transparent Diese Informationen stammen aus dem Film Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

Geschlechtweiblich
Haarfarbebraun
HausSlytherin
Erste Erwähnungim Film Phantastische Tierwesen 1
Schauspieler
Synchronsprecher
Zoë Kravitz
Lea Kalbhenn

Zur Person

Die junge Hexe Leta Lestrange (*1896 †Sept. 1927) ist die Tochter von Corvus Lestrange sr. und Laurena Kama. Sie wird in die reinblütige und dünkelhafte französische Lestrange Familie geboren.
Ihre Geburt steht unter keinem guten Stern. Der Vater stellt die Mutter, eine verheiratete Frau unter einen Imperiusfluch und vergewaltigt sie. Laurena stirbt bei der Geburt des kleinen Mädchens Leta. Corvus sr. der seine Tochter nicht liebt, heiratet drei Monate nach Letas Geburt wieder. 1901 geht aus dieser Ehe der, von seinem Vater heißgeliebte Sohn Corvus jr. hervor.

Leta in der Filmreihe Phantastische Tierwesen

Im Film "Phantastische Tierwesen 1- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Newt Scamander hat ein Foto von Leta, das er in seinem magischen Koffer mit sich trägt. Es ist die Erinnerung an die Schulzeit in Hogwarts. Die beiden verbindet eine Liebesbeziehung, die aber zerbricht.

Im Film Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Der Halbbruder von Leta Yusuf Kama, Sohn von Mustafa Kama und Laurena Kama, verspricht auf dem Totenbett seines Vaters, den am meisten geliebten Menschen von Corvus sr. zu töten. Yusuf Kama verfolgt daraufhin die Familie.
1901 schickt Lestrange sr. Leta und Corvus jr. mit einer Dienerin, der Halbelfe Irma Dugard per Schiff nach Amerika. Während eines Sturmes vertauscht Leta den ständig schreienden Corvus jr. mit einem anderen Baby aus der Nachbarkabine. Die Erwachsenen bringen die Kinder in die Rettungsboote, bevor Leta den Tausch rückgängig machen kann. Das Rettungsboot mit dem kleinen Corvus und seiner "Tante" kentert, Corvus jr. ertrinkt. Dieses Trauma verfolgt Leta ihr ganzes Leben.
In ihrer Schulzeit in Hogwarts muss die Slytherinschülerin Leta unter den ständigen Gehässigkeiten ihrer Mitschüler leiden. Einzig Newt Scamander ein Außenseiter wie sie, freundet sich mit ihr an.
Leta wendet sich später Newts Bruder Theseus zu und verlobt sich mit ihm, die Hochzeit ist für den 6. Juni 1928 geplant.