FANDOM

Disambig Transparent Diese Informationen stammen aus dem Film Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

Der Fwuuper (im Original: Fwooper) ist ein in Afrika beheimateter Vogel. Aus seinem farbenprächtigen Gefieder werden schon seit langem gerne extravagante Schreibfedern hergestellt. Nicht nur das Gefieder, das von leuchtendem grün, bis gelb oder orange in allen Farben vorkommt, sondern auch die Eier des Fwuuper sind bunt.
Gelegentlich wird der schön anzuschauende Vogel auch im magischen Tierhandel zum Verkauf angeboten. Allerdings sind die gehandelten Fwuuper mit einem Schweigezauber belegt, der monatlich aufgefrischt werden muss: Der Gesang dieses Vogels klingt nämlich durchaus verführerisch, ihm wird aber nachgesagt, dass er wahnsinnig macht.
Der einzige, der das zu widerlegen versuchte, war Ulrich der komische Kauz. Seine Aktion war damals aber eher als Beweis des wahnsinnig machenden Gesangs anzusehen.

Informationen aus dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Der Magiezoologe Newt Scamander beherbergt einen rosafarbenen Fwuuper in seinem magischen Koffer.