Fandom

Zur Person

Delphini "Delphi" alias Delphini Diggory ist eine ausgezeichnete Hexe und versiert im Umgang mit dem zauberstablosen Einsetzen von Magie. Sie versteht es Personen zu manipulieren, von denen sie sich Vorteile erhofft. Delphini wird im Herrenhaus der Malfoys vor der Schlacht von Hogwarts geboren. Ihre Eltern Bellatrix Lestrange und Tom Riddle alias Lord Voldemort sterben im Mai 1998. Von ihrem Vater hat sie die Fähigkeit geerbt die Schlangensprache zu sprechen.
Ihr Stiefvater Rodolphus Lestrange, wird in Askaban interniert, aber er bezahlt Euphemia Rowle dafür, dass sie sich um Delphini kümmert. Die junge Hexe wächst ohne Kontakt zu anderen Kindern auf. Als Rodolphus Lestrange das Gefängnis Askaban verlässt, klärt er Delphini über ihre wahre Herkunft auf.

Ereignisse im Theaterstück

Dank eines Verwirrungszaubers kann sich Delphini als angebliche Nichte bei dem inzwischen senilen Amos Diggory einschleichen. Sie wird seine Gesellschafterin und Pflegerin. Unter ihrem Einfluss versucht Amos Diggory, in den Besitz eines Zeitumkehrers zu kommen, um den Tod seines Sohnes Cedric Diggory rückgängig zu machen. Nachdem dieser Versuch gescheitert ist, freundet sich Delphini mit Albus Severus Potter und Scorpius Malfoy an und kann mit deren Hilfe in den Besitz des Zeitumkehrers kommen.

Nachdem sie die beiden Jungen dazu verleitet hat, die Vergangenheit zu verändern, sodass Cedric nicht stirbt, und diese so zwei veränderte Zeitlinien erschaffen und anschließend wieder korrigiert haben, nimmt sie ihnen den Zeitumkehrer ab, zerbricht ihre Zauberstäbe und tötet ihren Mitschüler Craig Bowker jr.. Anschließend reist sie in die Vergangenheit des Jahres 1981, um ihren Vater am für diesen so fatalen Mordversuch am damaligen Kleinkind Harry Potter zu hindern.

Die beiden Jungen sowie ihre ihnen mit einem zweiten Zeitumkehrer nachgereisten Eltern - Harry, Ginny, Hermine, Ron und Scorpius' Vater Draco Malfoy - können sie mit gemeinsamen Anstrengungen überwältigen und ihre Zeitmanipulation verhindern. Harry lehnt es ab, sie auf eigenen Wunsch zu töten, und sie kommt für den Mord an Craig Bowker jr. nach Askaban.

Delphini (*1998) ist ein Charakter aus dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind. Sie kommt in den Harry Potter Büchern nicht vor.

Stream the best stories.

Get Disney+