FANDOM

Disambig Transparent Diese Informationen stammen aus den Sammelkarten berühmter Hexen und Zauberer

Die Hexe Bridget Wenlock lebte 83 Jahre, von 1202 bis 1285. Sie gilt als eine berühmte Arithmantikerin und hat als erste die magischen Kräfte der Zahl "SIEBEN" erforscht, die Grundlage der Heptomologie sind.
Sie ist aufgrund ihrer bedeutenden Erkenntnisse auf einer der Sammelkarten berühmter Hexen und Zauberer zu sehen.
Auch Joanne K. Rowling macht auf Bridget Wenlocks Leistungen aufmerksam: Sie wählte die Arithmantikerin im August 2005 als Zauberer des Monats.

Weblink

Informationen von Pottermore

Bridget Wenlock war eine Hufflepuff-Schülerin. Der Vertrauensschüler Gabriel Truman schreibt in seiner Begrüßungsbotschaft in Pottermore, dass er ein Duell gegen eine Ravenclaw-Vertrauenschülerin geführt hat, weil sie darauf bestand, dass Bridget Wenlock eine ehemalige Ravenclaw-Schülerin gewesen sei. (Diese Information, die in der Begrüßungsbotschaft in Pottermore steht, war nur für die Hufflepuff-Schülerschaft sichtbar).

Namensbedeutung:

  • Bridget steht im Gälischen für Göttin des Feuers, der Poesie und der Weisheit.
  • Mit Wenlock wird in der Muggelwelt:
  1. eine erdgeschichtliche Zeitfolge (vor 433-427 Millionen Jahren) innerhalb des Silur bezeichnet.
  2. eine ausgefallene, hochwertige, englische, rote Rosensorte bezeichnet.

Stream the best stories.

Get Disney+