FANDOM

Disambig Transparent Diese Informationen stammen aus dem Film Phantastische Tierwesen 1: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Die Abteilung für Sonderermittlungen (Im Original: Major Investigation Department) ist ein Fachbereich des Magischen Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die hier beschäftigten Auroren befassen sich mit besonders schwerwiegenden Vorfällen. Beispielsweise beobachten sie die Aktivitäten der Bewahrenden Gesellschaft des Neuen Salem und beratschlagen über Obscurusturbulenzen in New York. Sie sind eine Art schnelle Eingreiftruppe um Verstöße gegen das Geheimhaltungsgebot der Magie zu ahnden. Gelegentlich nimmt auch der/die amtierende PräsidentIn an Sitzungen dieser Abteilung teil.
Die Aurorin Porpentina Goldstein arbeitet in dieser Abteilung. Nach einem Übergriff auf die fanatische Anführerin der Sekte "Die Zweiten Salemers" Mary Lou Barebone, wird das Internationales Statut zur Geheimhaltung der Magie verletzt und sie wird in das Amt für Zauberstabzulassung strafversetzt.
Einige Monate später, nachdem Goldstein sich im Kampf gegen der Schwarzmagier Gellert Grindelwald verdient gemacht hat, wird sie rehabilitiert und kann auf ihren Posten als Aurorin zurückkehren.