Fandom

Theaterstück 3. Akt

Rand des Verbotenen Waldes

Severus Snape, Hermine und Ron Weasley landen wieder am Rand des Verbotenen Waldes, Ron ist verletzt. Sie berichten Scorpius Malfoy, dass sie die Änderung des Geschehens vom 24. November 1994 wieder rückgängig machen konnten.
Da sie auf dem Hogwarts Außengelände angekommen sind, werden die Dementoren, die das Schlossgelände bewachen, auf sie aufmerksam und greifen Hermine und Ron an, die sich ihre Liebe zueinander gestehen, bevor die Dementoren sie "küssen". Prof. Snape und Scorpius können zunächst fliehen, aber sie werden ebenfalls von Dementoren verfolgt. Snape und der junge Malfoy versuchen den Großen See zu erreichen. Severus spricht Scorpius Mut zu, ermuntern ihn an seinen geliebten Freund Albus zu denken, um so seine Furcht vor den Dementoren zu überwinden. Völlig unerwartet steht die Schulleiterin Dolores Umbridge vor ihnen und informiert sie, dass sie das Schlammblut Hermine Granger-Weasley geschnappt haben. Außerdem habe sie erfahren, dass die Widerstandskämpferin mit Prof. Snape und Scorpius Malfoy, unterwegs gewesen sei. Severus Snape gibt sich daraufhin als Widerstandskämpfer und Gegner Voldemorts zu erkennen. Mit einem Abwehrzauber wehrt der Zaubertranklehrer den Angriff der Schulleiterin ab. Severus Snape trägt Scorpius auf Harry Potter zu danken, dass Harry seinen Sohn Albus Severus nach ihm benannt hat. Unter dem Schutz seines Patronus, einer Hirschkuh ermöglicht Snape Scorpius zum See zu entkommen. Dann wird der Professor von den Dementoren überwältigt.
Scorpius Malfoy wirft sich in den Großen See..... und taucht zusammen mit Albus Potter wieder auf.

Scorpius ist überglücklich, dass ihre Veränderungen in der Vergangenheit wieder rückgängig gemacht werden konnten. Am Ufer werden die beiden von Ginny und Harry Potter, Draco Malfoy und der Schulleiterin Prof. McGonagall in Empfang genommen. Albus, der von Scorpius Erlebnissen in der Dunklen Parallelwelt Voldemorts nichts weiß, versucht weiterhin den Unwissenden zu spielen, als die erzürnten Erwachsenen sie zur Rede stellen. Scorpius ist sofort klar, dass ihre Experimente mit dem Zeitumkehrer nicht länger ein Geheimnis sind. Er gesteht, zu Albus Entsetzen, dass er den Zeitumkehrer verloren hat.

Harry Potter und das verwunschene Kind
Rand des Verbotenen Waldes, 1994
8. Szene
Rand des Verbotenen Waldes
9. Szene
Hogwarts, Büro der Schulleiterin
10. Szene

Stream the best stories.

Get Disney+