Fandom

Theaterstück 3. Akt

Traum, Godric's Hollow, Friedhof

Harry Potter träumt:
Mit seiner Tante Petunia Dursley besucht er als Kind, die Grabstätte seiner Eltern auf dem Friedhof von Godric's Hollow. Petunia fühlt sich unwohl und will so schnell wie möglich wieder weg, sie nötigt ihren Neffen seinen Blumenstrauß auf dem Grab abzulegen.
Das von Blumen übersäte Grab straft Petunias Erzählungen, Lily und James wären total unbeliebt gewesen, Lügen. Selbst Petunia Dursley ist tief ergriffen von dem Blumenmeer. Die Sträuße und ihre Danksagungen drücken die tiefe Verbundenheit der magischen Welt mit Harrys Eltern aus.
Als der junge Harry sich die Widmungen näher anschauen will, kommen die Umrisse Voldemorts hinter dem Grabstein hervor. Die entsetzte Tante Petunia zieht den Knaben weg. Harry schaut sich noch einmal um und Voldemort fragt ihn, ob er immer noch mit seinen Augen sehen könnte? Albus Severus Potter platzt aus Voldemorts Mantel heraus und streckt verzweifelt die Hände nach seinem Vater aus. In Parsel sind die Worte zu hören"...Er kommt ...Er kommt...Er kommt. Im Hintergrund flüstert die Stimme Voldemorts....Haaarrry Pottter....."

Harry Potter und das verwunschene Kind
Hogwarts, Schlafsaal der Slytherins
11. Szene
Traum, Godric's Hollow, Friedhof
12. Szene
Harry und Ginny Potters Haus, Küche
13. Szene

Stream the best stories.

Get Disney+