Theaterstück/ 1. Akt

'Zaubereiministerium, Korridor (im Original: Ministry of Magic, Corridor)

Die mit Vielsafttrank veränderten Delphini/Hermine, Scorpius/Harry und Albus/Ron wollen in das Büro der Zaubereiministerin gelangen. Delphini/Hermine erzählt den beiden, Amos Diggory habe einen Ministeriumsbeamten während eines Besuches mit Veritaserum gesprächig gemacht. Der Beamte berichtete, die Zaubereiministerin bewahre den konfiszierten Zeitumkehrer in ihrem Büro auf. Inzwischen hören sie die echte Hermine Granger-Weasley und den echten Harry Potter näherkommen. In Panik wollen sich die Doppelgänger im Büro der Zaubereiministerin verstecken.
Delphini/Hermine und Scorpius/Harry schlüpfen in den Raum, den Scorpius/Harry mit dem Alohomora Zauber geöffnet hat. Albus/Ron soll die Zaubereiministerin vom Betreten des Büros abhalten. Es gelingt Albus/Ron die überraschte Hermine abzulenken. Sie vermutet, Ron habe wieder mal eine Stinkbombe in ihrem Büro deponiert, weil er so vehement verhindern will, dass sie den Raum betritt. Hermine geht, um den Muggel-Premierminister auf den neuesten Kenntnisstand zu bringen.

Harry Potter und das verwunschene Kind
Zaubereiministerium,
Versammlungsraum

17. Szene
Zaubereiministerium,
Korridor

18. Szene
Zaubereiministerium,
Hermines Büro

19. Szene